Krypto Adaption: IWF gibt grünes Licht? – Lagarde optimistisch

Die Fans aller bekannten Kryptowährungen, egal ob Bitcoin, Ethereum oder Ripple fragen sich, was „das nächste große Ding“ werden könnte, das zum Preistreiber im gesamten Krypto-Markt wird. Hoffnungen gibt es viele, dass sich eine Sache, ähnlich wie die ICOs 2017, herauskristallisiert und dann die Kurse steigen lässt. Der Markt der Kryptowährungen ist noch sehr jung. Deshalb gibt es noch wenig Regulierung durch den Gesetzgeber – ein Hindernis für die nachhaltige Krypto Adaption.

Viele sehen eine stärkere Regulierung als positiv an, da sie das Vertrauen stärkt. So könnte die Krypto Adaption vorangetrieben werden und mehr institutionelle Investoren investieren. Nun hat sich Christine Lagarde erneut zu Wort gemeldet und gibt sich positiv.

Krypto Regulierung: Zuckerbrot und Peitsche

In einem Artikel, der vor einigen Tagen für das Komitee des Europäischen Parlament für „Wirtschafts- und Geldangelegenheiten“ vorbereitet wurde, meldet sich auch Christine Lagarde, die Chefin des Internationalen Währungsfonds IWF, zu Wort. Darin betont Sie die Wichtigkeit von neuen Technologien. Dies beinhaltet auch Kryptowährungen und die Notwenigkeit diese für das Allgemeinwohl zu fördern.

Quelle mit gesamtem Inhalt